Handyspiel

Titel: Sailor Moon Drops
Genre: Match 3-Puzzles
Firma: Bandai
Released: September 2015
Shutdown: März 2019
Plattform: mobile Geräte

Sailor Moon Drops ist ein Handyspiel, das erstmals im September 2015 in Japan veröffentlicht wurde. Eine englische Version wurde im April 2016 veröffentlicht. Es ist ein Match-Three-Puzzlespiel, bei dem der Spieler verschiedene farbige Edelsteine vom Bildschirm entfernen muss - ähnlich wie bei Candy Crush. Jeder Abschnitt erlaubt nur eine bestimmte Anzahl von Zügen, um das Ziel zu erreichen. Alle Züge, die am Ende übrig bleiben, erhalten Bonuspunkte. Durch das Erreichen bestimmter Ziele können auch Trophäen erzielt werden, die gegen Booster oder andere besondere Gegenstände ausgetauscht werden können.

Der Spieler beginnt mit Sailor Moon als Charakter, und während er durch die Abschnitte geht, werden kurze Episoden gezeigt, die der Geschichte der Serie bis zu dem Stars (5. Staffel) Kapitel folgen. Der Spieler kann während des Verlaufs der Geschichte neue Charaktere erhalten, während andere Charaktere während besonderer, zeitlich begrenzter, Ereignisse erhalten werden können. Bei Charakterereignissen führt ein Symbol den Spieler zu einer speziellen Karte oder zu einer Serie von Karten. Wenn man die dortigen Stufen abschließt, kann man verschiedene Gegenstände sowie den objektiven Charakter erwerben.

Spielabschnitte
Die Karte führt den Spieler durch eine Reihe zunehmend schwierigerer Abschnitte, von denen jeder abgeschlossen werden muss, bevor es weitergehen kann. Mit dem Fortschreiten des Spielers werden zusätzliche Mechanismen eingeführt, um die Level anspruchsvoller zu gestalten. Es gibt auch "Element-Stufen", von denen aus der Spieler Gegenstände wie Bildteile erhalten kann, die zu einem herunterladbaren Hintergrundbild zusammengefügt werden können, oder Schlüssel, mit denen er Sperren an bestimmten Punkten der Karte passieren kann.

Die Rätsel jedes Abschnitts umfassen die folgenden Arten:

  • Get the target score! - Der Spieler muss eine bestimmte Punktzahl erreichen, um die Etappe zu beenden. Dies ist das einzige Ziel der ersten Spielphasen. Danach muss der Spieler vor dem Abschluss eine Zielpunktzahl erreichen, auch wenn er das Hauptziel erreicht hat.
  • Break the barriers! - Auf dem Bildschirm werden Barrieren angezeigt, die durch das Entfernen des farbigen Steins zerstört werden können. Mit dem Fortschreiten der Stufen müssen weitere Steine geräumt werden, um bestimmte Barrieren zu durchbrechen.
  • Defeat the enemy! - Ein Youma erscheint auf der Tafel und kann durch das Löschen bestimmter farbiger Steine "angegriffen" werden. Nachdem der Spieler eine bestimmte Anzahl von Zügen ausgeführt hat, ändert und / oder reduziert der Youma die Steine, für die er anfällig ist, wodurch der Angriff schwieriger wird, je länger er dauert. Eine andere Variation erfordert passende Steine neben dem kleinen Youma, der sich nach jeder Runde, in der keiner zerstört wird, multipliziert.
  • Collect the Accessories! - Der Spieler muss die Steine entfernen, damit eine Transformationsbrosche, eine Schleife und ein Tiara an den unteren Rand des Bildschirms fallen und "eingesammelt" werden können. Für verschiedene Stufen müssen unterschiedliche Stückzahlen gesammelt werden.
  • Match the pieces! - Der Spieler erhält eine bestimmte Anzahl bestimmter Steine, die vom Spielfeld gelöscht werden müssen.
  • Race against time! - Der Spieler hat 60 Sekunden Zeit, um so viele Steine wie möglich zu löschen. Stücke, die 5 Sekunden addieren, erscheinen während der Etappe zufällig auf der Tafel.
  • Release the Silver Crystals! - Silberkristalle werden in der ursprünglichen "versiegelten" Form auf der Tafel erscheinen. Sobald unmittelbar daneben liegende Steine weggeräumt werden, öffnen sie sich in ihrer "Lotus"-Form und verschwinden.
  • Look for Luna! - Der Spieler muss undurchsichtige Barrieren auf dem Spielfeld beseitigen, um hinter einigen von ihnen versteckte Bilder von Luna zu finden.
  • Smash the Plates and defeat the enemy! - Wie beim vorherigen Feindstadium erscheint ein Youma auf dem Spielfeld, der durch Beseitigen bestimmter Steine besiegt werden muss. Anstatt jedoch die Steine zu ändern, für die er anfällig ist, werden alle paar Schritte, die dieser Feind durchführt, Barrieren errichtet, die Teile des Bretts blockieren.
  • Make Cakes! - Der Spieler muss eine bestimmte Anzahl von ganzen Kuchen sammeln, die durch das Verbinden von zwei Kuchenstücken entstehen.
  • Defeat the enemy! Familiars assemble! - Ähnlich wie die anderen 'Besiege den Feind'-Level. Ein Youma muss angegriffen werden, indem Steine bestimmter Farben entfernt werden. Wenn der Countdown abgelaufen ist, erscheint in dieser Version ein "Hausgeist" auf dem Spielfeld, wodurch drei der Steine verborgen werden. Sie können jedoch verschoben und der Hausgeist besiegt werden, indem man eines oder mehrere der Steine, die es verbirgt, löscht.
  • Help Diana reach the goal! - Der Spieler muss pfotenförmige Teile vom Spielfeld entfernen, damit Diana sich auf einem Weg auf ein Tor zubewegt und mögliche Hindernisse auf diesem Weg müssen entfernt werden.
  • Get the target score! - Der Spieler muss eine bestimmte Punktzahl erreichen.
  • Take back the Talismans! - Der Spieler muss "gegnerische" Steine vom Spielfeld entfernen, indem er benachbarte Steine räumt. Sobald das gegnerische Stück verschwunden ist, wird ein Talisman seinen Platz einnehmen und muss dann am unteren Rand des Bildschirms abgelegt werden, um abgeholt zu werden. Bleibt der Talisman zu lange auf dem Spielfeld, wird er "wiedererlangt" und wird wieder zu einem Feindstück.

Besondere Gegenstände: Wenn der Spieler 4 oder mehr Steine in selber Farbe löscht, hinterlassen diese spezielle Gegenstände, die beim Abschließen von Rätseln hilfreich sein können. Wenn spezielle Teile miteinander verbunden werden, werden sie noch stärker als bei alleiniger Verwendung.

  • Stripe - Verbinde 4 Steine in einer Farbe. Wenn 4 vertikale Steine gelöscht werden, erhält man einen Stein, der horizontal eine Reihe löscht. Wenn 4 horizontale Steine gelöscht werden, erhält man einen Stein, der vertikal eine Reihe löscht.
  • Popper - Finde passende Steine in einer T- oder L-Form. Poppers räumen das 3x3-Quadrat, das sie umgibt, zweimal auf.
  • Paint - Verbinde 6 Steine. Damit kann man die Farbe der Steine ändern: Wenn beispielsweise ein rosafarbenes Teil entstanden ist, dann kann man mit diesem einen blauen Stein austauschen und alle blauen Teile werden rosa.
  • Prism - Verbinde 5 Steine in einer Reihe. Beim Tauschen mit einem anderen Stein werden alle Steine dieser Farbe entfernt.
  • Stripe + Stripe - Löscht eine Zeile und eine Spalte.
  • Stripe + Popper - Löscht drei Zeilen und drei Spalten.
  • Popper + Popper - Löscht zweimal ein 5x5-Quadrat.
  • Paint + Stripe - Ändert bei allen Steinen die Farbe des Stripe-Stücks in die Farbe des Paint-Stücks, wandelt dann alle farbigen Steine in Stripe-Stücke um und setzt sie alle in den Hintergrund.
  • Paint + Popper - Ändert für alle Steine die Farbe des Popper-Stücks in die Farbe des Paint-Stücks, wandelt dann alle farbigen Steinein Popper-Stücke um und setzt sie alle inaktiv.
  • Paint + Paint - Ändert alle Steine auf dem Spielfeld in die Farbe des zweiten Paint-Stücks und löscht sie anschließend.
  • Prism + Stripe - Wandelt alle Steine der Farbe des Stripe-Stücks in Stripestücke um und setzt sie dann ab.
  • Prism + Popper - Wandelt alle Steine von der Farbe des Popper-Stücks in Popper-Stücke um und setzt sie ab.
  • Prism + Paint - Ändert alle Steine auf dem Spielfeld in die Farbe des Paint-Elements und löscht sie anschließend.
  • Prism + Prism - Löscht alle Steine vom Spielfeld.

Booster: Diese speziellen Gegenstände helfen dem Spieler, das Ziel einer Stufe zu erreichen und können bei bestimmten Stufen oder bei Veranstaltungen oder im In-App-Store erworben werden.

  • Stripe-Popper - Fügt am Anfang der Stufe ein Stripe-Stück und ein Popper-Stück hinzu.
  • Prism - Fügt ein Prismenstück zu Beginn des Spiels hinzu.
  • Luna P Double - Fügt zu Beginn ders Spiels zwei Luna P-Teile hinzu, von denen jedes die umliegenden acht Teile entfernt, wenn man darauf tippt.
  • Score Enhancer - Lässt die Punktzahl schneller steigen.
  • Skill Charger - Dadurch wird die Spezialfähigkeitsanzeige schneller gefüllt.
  • Piece Crusher - Hier kann ein Stück der Wahl entfernt werden.
  • Item Catcher - Nimmt einen Gegenstand auf.
  • Color Crusher - Hiermit werden alle Steine einer ausgewählten Farbe entfernt.
  • Block Crusher - Nimmt drei zufällige Silberkristalle, Platten, Käfige oder vervielfachte Gegner in einer Stufe auf; Wenn keine vorhanden sind, werden stattdessen normale Stücke zerstört.
  • Cake Combiner - Erstellt einen Kuchen aus ausgewählten Kuchenstücken, ohne dass sie miteinander ausgetauscht werden müssen.
  • All Crusher - Entfernt alle Teile des Puzzles und reduziert alle zerbrechlichen Blöcke (Kristalle, Platten, Käfige usw.) um eine Stufe.

Quelle: WikiMoon

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